ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR CYBELE-SOFTWAREPRODUKTE

Letzte Aktualisierung: März 2021

WICHTIG: DIESE SOFTWARE-ENDBENUTZER-LIZENZVEREINBARUNG („VEREINBARUNG“, „EULA“) IST EINE RECHTSWIRKLICHE VEREINBARUNG ZWISCHEN IHNEN (ENTWEDER EINER PERSON ODER EINER EINZELNEN JURISTISCHEN PERSON, „SIE“) UND CYBELE SOFTWARE, INC. („LIZENZGEBER“), DER EIGENTÜMER DER BEILIEGENDEN COMPUTERPROGRAMME, DATENZUSAMMENSTELLUNG(EN) UND DOKUMENTATION, DIE HIERIN ALS SOFTWARE („SOFTWARE“, „DIE SOFTWARE“) BEZEICHNET WIRD.

LESEN SIE DIESE VEREINBARUNG SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DIE SOFTWARE VERWENDEN. SIE BIETET EINE LIZENZ ZUR VERWENDUNG DER SOFTWARE UND ENTHÄLT GARANTIEINFORMATIONEN UND HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE. INDEM SIE DIE SOFTWARE INSTALLIEREN ODER EIN GERÄT VERWENDEN, DAS DIESE SOFTWARE ENTHÄLT, ERKLÄREN SIE SICH MIT DEN BEDINGUNGEN DIESES EULA EINVERSTANDEN UND STIMMEN ZU, AN DIESEN ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG GEBUNDEN ZU SEIN.

SIE STIMMEN ZU, DASS SIE DURCH IHRE VERWENDUNG DER SOFTWARE ERKLÄREN, DASS SIE DIESE LIZENZ GELESEN UND VERSTANDEN HABEN, UND SIE STIMMEN ZU, AN IHRE BEDINGUNGEN GEBUNDEN ZU SEIN.
WENN SIE NICHT ALLEN BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG ZUSTIMMEN, VERWENDEN SIE DIE SOFTWARE NICHT UND DEINSTALLIEREN SIE DIE SOFTWARE VON IHREM COMPUTER.

1. Lizenzgewährung:

a) Probenutzung. Sie sind berechtigt, die Software auf gebührenfreier Basis zu Evaluierungszwecken während des anfänglichen Evaluierungszeitraums von dreißig (30) Tagen zu nutzen, es sei denn, diese Lizenz wird vor Ablauf des Testnutzungszeitraums schriftlich von Ihnen gekündigt oder von einer der Parteien wegen wesentlicher Verletzung gekündigt. Nach Ablauf des begrenzten Testzeitraums kann sich die Software automatisch selbst deaktivieren. Ihre Nutzung der Software für irgendeinen Zweck nach Ablauf des Erstbewertungszeitraums ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Lizenzgebers nicht gestattet.

b) Optionale Registrierung. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich für die vollständige Nutzung der Software zu registrieren, indem Sie den Anweisungen in der Begleitdokumentation folgen, einschließlich der Zahlung der erforderlichen Lizenzgebühr. Die Registrierung autorisiert Sie zur Verwendung eines Freischaltschlüssels, der die Software in den vollen Umfang umwandelt. Wenn Sie von Ihrer Option Gebrauch machen, die Software zu registrieren und diese Lizenz über den ursprünglichen Evaluierungszeitraum hinaus fortzusetzen, wird die Laufzeit dieser EULA gemäß der Bestellung verlängert, sofern sie nicht durch eine schriftliche Mitteilung von Ihnen gekündigt wird oder von einer der Parteien wegen eines wesentlichen Verstoßes gekündigt wird. Unmittelbar nach Beendigung dieser Vereinbarung aus irgendeinem Grund müssen Sie alle Kopien der Software an den Lizenzgeber zurückgeben oder vernichten. Sie können von Zeit zu Zeit zusätzliche Lizenzen für die Software erwerben. Diese Vereinbarung hat Vorrang vor jeder Bestellung für zusätzliche Lizenzen, und alle widersprüchlichen, widersprüchlichen oder zusätzlichen Bedingungen in solchen Bestellungen sind null und nichtig.

c) Lizenzgewährung. Der Lizenzgeber gewährt Ihnen dieses persönliche, beschränkte, nicht ausschließliche, nicht übertragbare, nicht abtretbare Recht, die Software für Ihre Nutzung zu nutzen, vorausgesetzt, Sie halten sich an alle Bedingungen dieser Vereinbarung. Das Vorstehende ist eine ausdrücklich eingeschränkte Nutzungslizenz und keine Abtretung, Verkauf oder sonstige Übertragung der lizenzierten Software oder von geistigen Eigentumsrechten des Lizenzgebers. Sie dürfen Kopien der Software in maschinenlesbarer Form ausschließlich zu Sicherungszwecken anfertigen. Sie müssen auf einer solchen Kopie alle Urheberrechtsvermerke und alle anderen Eigentumshinweise auf der Originalkopie der Software reproduzieren. Sie dürfen die Visualisierungsausgabe der Software in einem maschinenlesbaren Videoformat ausschließlich zur persönlichen Anzeige und Verwendung exportieren.

d) Lizenzarten. Ihnen werden die erwähnten Rechte zur Installation und Nutzung der Software gewährt, vorausgesetzt, dass Sie eine lizenzierte Kopie der Software für jeden Computer und/oder Benutzer gemäß der Bestellung und/oder dem Produktplan erwerben und zuweisen. Eine Registrierte Lizenz für die Software darf ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Lizenzgebers nicht geteilt oder gleichzeitig auf verschiedenen Netzwerkservern verwendet werden.

I. Arbeitsplatzlizenz. Eine Arbeitsplatzlizenz bezeichnet eine Lizenz zur Installation und Nutzung der Software auf einer einzelnen Workstation. Eine Arbeitsplatzlizenz darf nicht geteilt oder gleichzeitig auf verschiedenen Computern verwendet werden.

II. Gleichzeitige Benutzerlizenz. Eine Lizenz für gleichzeitige Benutzer bezeichnet eine einzelne Person, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf die Software zugreift. Die Anzahl der lizenzierten gleichzeitigen Benutzer bezieht sich auf die maximale Anzahl von Personen, die gleichzeitig auf die Software zugreifen dürfen.

III. Entwicklerlizenz. Eine Entwicklerlizenz bezeichnet eine Lizenz zur Entwicklung von Anwendungen auf einer einzelnen Workstation unter Verwendung der Software als Programmiertool.

IV. Laufzeit pro Arbeitsplatzlizenz. Eine Runtime-Pro-Arbeitsplatz-Lizenz gewährt das Recht, Anwendungen, die unter Verwendung der Software entwickelt wurden, auf einer einzigen Workstation auszuführen.

V. Laufzeit pro Concurrent Connection License. Eine Runtime-per-Concurrent-Connection-Lizenz gewährt das Recht, eine Remote-Verbindung von der Software oder einer Anwendung, die unter Verwendung der Software erstellt wurde, zu Hosts, Produkten oder Diensten von Drittanbietern herzustellen.

VI. Serverlizenz. Eine Serverlizenz bezeichnet eine Lizenz zur Installation und Nutzung der Software oder einer unter Verwendung der Software erstellten Anwendung auf einem beliebigen Netzwerkserver.

VIII. VDI-Lizenz. Eine VDI-Lizenz bezeichnet eine Lizenz zum Installieren und Verwenden der Software oder einer Anwendung, die unter Verwendung der Software auf einer beliebigen virtuellen Desktop-Infrastruktur (einschließlich Drittanbietern wie VMWare oder Citrix) erstellt wurde.

IX. Abonnementlizenz. Lizenz bezeichnet eine Lizenz, die für ein Jahr oder eine andere befristete Laufzeit gültig ist, wie zwischen Lizenzgeber und Lizenznehmer vereinbart werden kann, und wird in einem Angebot des Lizenzgebers als Abonnementlizenz bezeichnet. Eine Abonnementlizenz umfasst die Softwarewartung während der Laufzeit der Abonnementlizenz.

X. Einzelanwendungsveröffentlichungslizenz. Lizenz bezeichnet eine gültige Lizenz, die nur zur Veröffentlichung einer einzigen Anwendung verwendet werden darf. Sofern nicht anders angegeben, beschränkt eine Einzelanwendungsveröffentlichungslizenz Benutzer auf die Verwendung der vollständigen Produktsuite, obwohl keine technischen Einschränkungen vorliegen.

e) Wartungsdienst. Sie können für einen bestimmten Zeitraum eine Gebühr für den Wartungsservice zahlen. Im Rahmen der während des Wartungsservicezeitraums erworbenen Rechte erhalten Sie die folgenden Vorteile: a) technischen Support per E-Mail, b) unsere Verpflichtung zur rechtzeitigen Behebung aller Fehler und Probleme, die Sie bei der Verwendung der „Software“ melden, c) Updates und Upgrades von „Software“ kostenlos, sobald sie öffentlich freigegeben sind.

2. Lizenzbeschränkungen.

Für den Fall, dass Sie diese EULA und die hierin enthaltenen Beschränkungen nicht einhalten, wird die Lizenz gekündigt und Sie stimmen zu, die Nutzung der Software einzustellen und die Software von Ihrem Computer zu deinstallieren. Anders als in Abschnitt 1 dargelegt,

a) Sie dürfen die Software nicht – ändern, zusammenführen, modifizieren, anpassen, portieren oder übersetzen oder dekompilieren, zurückentwickeln, disassemblieren, entziffern, entschlüsseln, davon abgeleitete Werke erstellen
Software oder anderweitig versuchen, die Software ohne schriftliche Genehmigung des Lizenzgebers auf eine für Menschen wahrnehmbare Form zu reduzieren.

b) Sie dürfen die Software nicht in Länder versenden, übertragen oder exportieren, die durch den US-amerikanischen Export Administration Act und die darin enthaltenen Vorschriften verboten sind, oder in irgendeiner Weise verwenden, die durch eine Regierungsbehörde oder Exportgesetze, -beschränkungen oder -vorschriften verboten ist.

c) Sie dürfen die Software oder ihre Ausgabe in keiner Form vermieten, verleasen, verleihen, unterlizenzieren oder weiterverteilen oder Rechte an diesem EULA oder der Software ohne die schriftliche Zustimmung des Lizenzgebers an Dritte übertragen.

d) Sie dürfen das Patent, die Marke, die Dienstleistungsmarke, die Urheberrechtshinweise, die EULA oder die mit der Software gebündelte Dokumentation des Lizenzgebers nicht entfernen, ändern, modifizieren, unkenntlich machen, überdrucken oder anderweitig unkenntlich machen.

e) Ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Lizenzgebers dürfen Sie (i) keine Gebühren für Dienste erheben, die die Software oder ihre visuelle Ausgabe verwenden, (ii) Kopien der Software oder ihrer visuellen Ausgabe berechnen oder (iii) damit verbundene Support-Services berechnen mit der Software oder ihrer visuellen Ausgabe, oder (vi) die Software in virtualisierten Umgebungen installieren.

f) Jeder vom Lizenzgeber bereitgestellte Schlüssel soll für seinen natürlichen Zweck verwendet werden, der durch das Angebot, die Rechnung oder eine andere schriftliche Vereinbarung des Lizenzgebers klar definiert ist. Jede Registrierte Lizenz, die missbraucht oder manipuliert wird, um mehr Arbeitsplatzbereitstellungen oder gleichzeitige Verbindungen zu ermöglichen, als vom Lizenzgeber gewährt wurden, wird nach Bestätigung als beschädigt und deaktiviert betrachtet. SIE ERKENNEN AUSDRÜCKLICH AN UND STIMMEN ZU, DASS DER MISSBRAUCH EINER REGISTRIERTEN LIZENZ DURCH SIE FÜR SCHÄDEN FÜR ENTGANGENE GESCHÄFTSGEWINNE ODER SONSTIGE VERMÖGENLICHE VERLUSTE HAFTBAR SEIN KANN, DIE DEM LIZENZGEBER AUFGRUND EINES SOLCHEN MISSBRAUCHS ENTSTEHEN.

3. Eigentum.

Die vorstehende Lizenz gibt Ihnen eine eingeschränkte Lizenz zur Nutzung der Software. Der Lizenzgeber und/oder seine verbundenen Unternehmen oder Rechtsnachfolger besitzen und behalten alle Rechte und Interessen, einschließlich aller Urheberrechte und geistigen Eigentumsrechte, an und für die Software, alle zugehörigen Dokumentationen (einschließlich Design, Systeme und Benutzer) und alle visuellen Ausgaben oder Videoexport der Software und aller Kopien davon. Alle Rechte, die nicht ausdrücklich in dieser EULA gewährt werden, einschließlich bundesstaatlicher und internationaler Urheberrechte, sind dem Lizenzgeber vorbehalten.

4. Gewährleistungsausschluss.

Die Software wird Ihnen „WIE BESEHEN“ geliefert und der Lizenzgeber übernimmt keine Gewährleistung für deren Verwendung oder Leistung. DER LIZENZGEBER SCHLIESST ALLE GARANTIEN UND ZUSICHERUNGEN AUS, OB AUSDRÜCKLICH, STILLSCHWEIGEND ODER ANDERWEITIG, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIEN DER MARKTFÄHIGKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. ES GIBT KEINE GEWÄHRLEISTUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER UND DES EIGENTUMS. DER LIZENZGEBER GARANTIERT NICHT, DASS DIE SOFTWARE FEHLERFREI IST ODER OHNE UNTERBRECHUNG FUNKTIONIERT.

5. Haftungsbeschränkung.

DER LIZENZGEBER HAFTET IHNEN ODER DRITTEN GEGENÜBER NICHT FÜR INDIREKTE, SPEZIELLE, ZUFÄLLIGE, STRAF-, DECKUNGS- ODER FOLGESCHÄDEN (EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF SCHÄDEN FÜR DIE UNFÄHIGKEIT DER VERWENDUNG VON GERÄTEN ODER ZUGRIFFSDATEN, GESCHÄFTSAUSFALL, VERLUST VON GEWINNEN, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNGEN ODER ÄHNLICHEM), DIE SICH AUS DER NUTZUNG ODER UNMÖGLICHKEIT DER NUTZUNG DER SOFTWARE ERGEBEN, UND AUF DER GRUNDLAGE JEGLICHER HAFTUNGSTHEORIE, EINSCHLIESSLICH VERTRAGSVERLETZUNG, GEWÄHRLEISTUNGSVERLETZUNG, UNERLAUBTER HANDLUNG (EINSCHLIESSLICH FAHRLÄSSIGKEIT), PRODUKTHAFTUNG ODER ANDERWEITIG , SELBST WENN DER LIZENZGEBER ODER SEINE VERTRETER AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDEN UND SELBST WENN EIN HIER DARGELEGTES RECHTSMITTEL SEINEN WESENTLICHEN ZWECK VERFEHLT HAT. DIE VORSTEHENDEN HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN SOLLEN FÜR DIE OBIGEN GEWÄHRLEISTUNGEN UND HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE UND ALLE ANDEREN ASPEKTE DIESER EULA GELTEN.

6. Entschädigung.

Sie erklären sich damit einverstanden, den Lizenzgeber, die Muttergesellschaften, Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten und Mitarbeiter schadlos zu halten und schadlos zu halten von jeglichen Ansprüchen oder Forderungen, einschließlich angemessener Anwaltskosten, die von Dritten aufgrund oder aufgrund Ihrer Nutzung der Software oder der Verletzung von geistigem Eigentum oder anderen Rechten einer natürlichen oder juristischen Person durch Sie. SIE ERKENNEN AUSDRÜCKLICH AN UND STIMMEN ZU, DASS DIE VERWENDUNG DER SOFTWARE AUF IHR EIGENES RISIKO ERFOLGT. DIE SOFTWARE UND DIE DOKUMENTATION WERDEN OHNE MÄNGELGEWÄHR UND OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. SOWEIT NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIG, SCHLIESSEN CYBELE SOFTWARE, INC., SEINE LIEFERANTEN UND VERTRIEBSPARTNER WEITERHIN ALLE GEWÄHRLEISTUNGEN AUS; EINSCHLIESSLICH, OHNE EINSCHRÄNKUNG, ALLE STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN DER MARKTFÄHIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER. DAS GESAMTE RISIKO, DAS SICH AUS DER VERWENDUNG ODER LEISTUNG DER SOFTWARE UND DER DOKUMENTATION ERGIBT, LIEGT BEI IHNEN. SOWEIT NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIG, HAFTET CYBELE SOFTWARE, INC., SEINE LIEFERANTEN ODER VERTRIEBSPARTNER IN KEINEM FALL FÜR FOLGESCHÄDEN, ZUFÄLLIGE, DIREKTE, INDIREKTE, SONDER-, STRAF- ODER ANDERE SCHÄDEN (EINSCHLIESSLICH, OHNE EINSCHRÄNKUNG, SCHÄDEN FÜR ENTGANGENEN GESCHÄFTSGEWINN, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNG, VERLUST VON GESCHÄFTSINFORMATIONEN ODER SONSTIGE VERMÖGENLICHE SCHÄDEN), DIE SICH AUS DIESER VEREINBARUNG ODER DER VERWENDUNG ODER DER UNMÖGLICHKEIT DER VERWENDUNG DER SOFTWARE ERGEBEN, SELBST WENN CYBELE SOFTWARE, INC., SEINE LIEFERANTEN ODER VERTRIEBSPARTNER AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN.

7. Laufzeit und Kündigung.

Diese Vereinbarung ist gültig, bis sie gekündigt wird. Sowohl der Lizenzgeber als auch Sie können diese Vereinbarung jederzeit kündigen. Ohne Einschränkung des Vorstehenden hat der Lizenzgeber das Recht, diese Vereinbarung jederzeit mit sofortiger Wirkung zu kündigen, falls Sie gegen diese Vereinbarung verstoßen und falls Sie wissentlich gegen diese Vereinbarung verstoßen oder Ihnen bekannt wird, dass Sie verstoßen haben dieser Vereinbarung, dann werden Sie den Lizenzgeber unverzüglich über eine solche Verletzung informieren und diese Vereinbarung wird sofort gekündigt. Im Falle einer solchen Kündigung müssen Sie die Software deinstallieren und alle Kopien der Software und alle begleitenden Dokumentationen, alle visuellen Ausgabe- oder Videoexportdateien und alle anderen zugehörigen Materialien, die Sie gemäß dieser Vereinbarung erhalten oder erstellt haben, vernichten.

8. Allgemeines.

Diese EULA unterliegt den Gesetzen der Vereinigten Staaten und des Bundesstaates Delaware, unter Ausschluss der Anwendung seiner Kollisionsnormen. Sie stimmen der persönlichen und ausschließlichen Zuständigkeit und dem Gerichtsstand der Staats- und Bundesgerichte in Delaware, USA, zu. Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser Vereinbarung von einem Gericht für ungültig, illegal oder anderweitig nicht durchsetzbar erklärt werden, bleiben alle anderen Bestimmungen in vollem Umfang in Kraft und wirksam. Das Versäumnis oder die Verzögerung eines Lizenzgebers, eines seiner Rechte gemäß dieser EULA auszuüben, oder ein Verstoß gegen diese EULA gilt nicht als Verzicht auf diese Rechte oder die Verletzung.

9. Kontaktinformationen des Lizenzgebers.

Wenn Sie Fragen zu dieser EULA haben, schreiben Sie bitte an: [email protected] oder senden Sie einen Brief an 3422 Old Capitol Trail, Suite 1125, Wilmington, Delaware 19808.

END-USER LICENSE AGREEMENT FOR CYBELE SOFTWARE PRODUCTS

Last update: March 2021

IMPORTANT: THIS SOFTWARE END-USER LICENSE AGREEMENT ( “AGREEMENT”, “EULA”) IS A LEGAL AGREEMENT BETWEEN YOU (EITHER AN INDIVIDUAL OR A SINGLE ENTITY, “YOU”) AND CYBELE SOFTWARE, INC. (“LICENSOR”), THE OWNER OF THE ACCOMPANYING COMPUTER PROGRAMS, DATA COMPILATION(S) AND DOCUMENTATION REFERRED HEREIN AS THE SOFTWARE (“SOFTWARE”, “THE SOFTWARE”).

READ THIS AGREEMENT CAREFULLY BEFORE USING THE SOFTWARE. IT PROVIDES A LICENSE TO USE THE SOFTWARE AND CONTAINS WARRANTY INFORMATION AND LIABILITY DISCLAIMERS. BY INSTALLING THE SOFTWARE OR USING ANY EQUIPMENT THAT CONTAINS THIS SOFTWARE, YOU AGREE WITH THE TERMS OF THIS EULA AND YOU ARE CONSENTING TO BE BOUND BY THIS END USER LICENSE AGREEMENT.

YOU AGREE THAT YOUR USE OF THE SOFTWARE ACKNOWLEDGES THAT YOU HAVE READ THIS LICENSE, UNDERSTAND IT, AND YOU AGREE TO BE BOUND BY ITS TERMS AND CONDITIONS.
IF YOU DO NOT AGREE TO ALL OF THE TERMS OF THIS AGREEMENT, DO NOT USE THE SOFTWARE AND UNINSTALL THE SOFTWARE FROM YOUR COMPUTER.

1. License Grant:

a) Trial Use. You are authorized to use the Software on a royalty-free basis for evaluation purposes during the initial evaluation term of thirty (30) days, unless prior to the expiration of the trial use period this license is terminated by written notice by You for convenience or terminated by either party for material breach. Upon expiration of the limited evaluation term, the Software may automatically disable itself. Your use of the Software for any purpose after the expiration of the initial evaluation term is not authorized without Licensor’s prior written agreement.

b) Optional Registration. You have the option to register for full use of the Software at any time by following the instructions in the accompanying documentation, including the payment of the required License Fee. Registration will authorize You to use an unlocking key which will convert the Software to full use. If You exercise Your option to register the Software and to continue this license beyond the initial evaluation term, the term of this EULA shall be extended according to Purchase Order unless terminated by written notice by You for convenience or terminated by either party for material breach. Immediately upon termination of this Agreement for any reason, You shall return to the Licensor or destroy all copies of the Software. You may purchase additional licenses for the Software from time to time. This Agreement shall take precedence over any purchase order for additional licenses, and any conflicting, inconsistent, or additional terms in such purchase orders shall be null and void.

c) License Grant. Licensor grants You this personal, limited, non-exclusive, non-transferable, non-assignable right to use the Software for your usage, provided you adhere to all the terms and conditions of this Agreement. The foregoing is an expressly limited use license and not an assignment, sale, or other transfer of the Licensed Software or any Intellectual Property Rights of Licensor. You may make copies of the Software in machine-readable form solely for backup purposes. You must reproduce on any such copy all copyright notices and any other proprietary legends on the original copy of the Software. You may export the visualization output of the Software in machine-readable video format solely for personal display and use.

d) License Types. You are granted the mentioned rights to install and use the Software provided that You acquire and dedicate a licensed copy of the Software for each computer and/or user according to the Purchase Order and/or the product scheme. A Registered License for the Software may not be shared or used concurrently on different network servers without Licensor’s prior written agreement.

I. Seat License. A Seat License designates a License to install and use the Software in any single workstation. A Seat License may not be shared or used concurrently on different computers.

II. Concurrent User License. A Concurrent User License designates a single individual accessing the Software at a given time. The number of Concurrent Users licensed refers to the maximum number of individuals that may access the Software simultaneously.

III. Developer License. A Developer License designates a License to develop applications on a single workstation using the Software as a programming tool.

IV. Runtime per Seat License. A Runtime per Seat License grants the right to execute applications developed using the Software in a single workstation.

V. Runtime per Concurrent Connection License. A Runtime per Concurrent Connection License grants the right to establish a remote connection from the Software or any application created using the Software to any third party host, product or service.

VI. Server License. A Server License designates a License to install and use the Software or an application created using the Software on any network server.

VIII. VDI License. A VDI License designates a License to install and use the Software or an application created using the Software on any virtual desktop infrastructure (including 3rd party providers, like VMWare or Citrix)

IX. Subscription License. License designates a License valid for a year or other fixed-term as may be agreed between Licensor and Licensee and is identified as a Subscription License in a quotation from Licensor. A Subscription License includes Software Maintenance during the term of the Subscription License.

X. Single Application Publishing License. License designates a License valid to be used only to publish a single application. Unless otherwise specified, a Single application publishing license restricts users from using the complete product suite despite the absence of technical restrictions.

e) Maintenance Service. You may pay a Maintenance Service fee for a defined period of time. Under the rights acquired during the Maintenance Service period, you will receive the following benefits: a) technical support by email, b) our commitment to timely fix any bug and problem you may report using the “Software”, c) updates and upgrades of “Software” without any charge, as soon as they are publicly released.

2. License Restrictions.

In the event that You fail to comply with this EULA and the restrictions hereunder, the license is terminated and You agree to cease using the Software and uninstall the Software from your computer. Other than as set forth in Section 1,

a) You may not – alter, merge, modify, adapt, port, or translate the Software, or decompile, reverse engineer, disassemble, decipher, decrypt, create derivative works based upon the
Software or otherwise attempt to reduce the Software to a human-perceivable form without written approval from Licensor.

b) You may not ship, transfer, or export the Software into any country prohibited by the United States Export Administration Act and the regulations thereunder or use in any manner prohibited by any government agency or any export laws, restrictions, or regulations.

c) You may not rent, lease, lend, sublicense, or redistribute the Software or its output in any form or transfer any rights in this EULA or the Software to third parties without Licensor’s written approval.

d) You may not remove, alter, modify, deface, overprint or otherwise obscure Licensor patent, trademark, service mark, copyright notices, EULA, or any Licensor documentation bundled with the Software.

e) You may not, without Licensor’s prior written agreement (i) charge for any service that uses the Software or its visual output, (ii) charge for copies of the Software or its visual output, or (iii) charge for support services associated with the Software or its visual output, or (vi) install the Software under virtualized environments.

f) Any key provided by the Licensor is intended to be used for its natural purpose, clearly defined by the Quote, Invoice, or any other written agreement provided by Licensor. Any Registered License misused or manipulated to allow more Seat deployments or Concurrent Connections than those granted by the Licensor will be considered corrupted and disabled upon acknowledgment. YOU EXPRESSLY ACKNOWLEDGE AND AGREE THAT THE ABUSE BY YOU OF ANY REGISTERED LICENSE MIGHT BE LIABLE FOR DAMAGES FOR LOSS OF BUSINESS PROFITS OR OTHER PECUNIARY LOSS SUFFERED BY THE LICENSOR DUE TO SUCH ABUSE.

3. Ownership.

The foregoing license gives You a limited license to use the Software. Licensor and/or its affiliates or assignees own and retain the all right title, and interest, including all copyright and intellectual property rights, in and to the Software, any related documentation (including design, systems, and user), and any visual output or video export of the Software and all copies thereof. All rights not specifically granted in this EULA, including Federal and International Copyrights, are reserved by Licensor.

4. Warranty Disclaimer.

The Software is being delivered to You “AS IS” and Licensor makes no warranty as to its use or performance. LICENSOR DISCLAIMS ALL WARRANTIES AND REPRESENTATIONS, WHETHER EXPRESS, IMPLIED, OR OTHERWISE, INCLUDING THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. THERE IS NO WARRANTY OF NON-INFRINGEMENT AND TITLE. THE LICENSOR DOES NOT WARRANT THAT THE SOFTWARE IS ERROR-FREE OR WILL OPERATE WITHOUT INTERRUPTION.

5. Limitation of Liability.

LICENSOR SHALL NOT BE LIABLE TO YOU OR ANY THIRD PARTY FOR ANY INDIRECT, SPECIAL, INCIDENTAL, PUNITIVE, COVER, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, DAMAGES FOR THE INABILITY TO USE EQUIPMENT OR ACCESS DATA, LOSS OF BUSINESS, LOSS OF PROFITS, BUSINESS INTERRUPTION OR THE LIKE), ARISING OUT OF THE USE OF, OR INABILITY TO USE, THE SOFTWARE AND BASED ON ANY THEORY OF LIABILITY INCLUDING BREACH OF CONTRACT, BREACH OF WARRANTY, TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), PRODUCT LIABILITY OR OTHERWISE, EVEN IF LICENSOR OR ITS REPRESENTATIVES HAVE BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES AND EVEN IF A REMEDY SET FORTH HEREIN IS FOUND TO HAVE FAILED OF ITS ESSENTIAL PURPOSE. THE FOREGOING LIMITATIONS ON LIABILITY ARE INTENDED TO APPLY TO THE WARRANTIES AND DISCLAIMERS ABOVE AND ALL OTHER ASPECTS OF THIS EULA.

6. Indemnification.

You agree to indemnify and hold Licensor, parents, subsidiaries, affiliates, officers and employees, harmless from any claim or demand, including reasonable attorneys’ fees, made by any third party due to or arising out of your use of the Software, or the infringement by You, of any intellectual property or other rights of any person or entity. YOU EXPRESSLY ACKNOWLEDGE AND AGREE THAT THE USE OF THE SOFTWARE IS AT YOUR SOLE RISK. THE SOFTWARE AND DOCUMENTATION ARE PROVIDED AS IS WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND. TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, CYBELE SOFTWARE, INC., ITS SUPPLIERS AND DISTRIBUTORS FURTHER DISCLAIM ALL WARRANTIES; INCLUDING WITHOUT LIMITATION ANY IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, AND NON INFRINGEMENT. THE ENTIRE RISK ARISING OUT OF THE USE OR PERFORMANCE OF THE SOFTWARE AND DOCUMENTATION REMAINS WITH YOU. TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, IN NO EVENT SHALL CYBELE SOFTWARE, INC., ITS SUPPLIERS, OR DISTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY CONSEQUENTIAL, INCIDENTAL, DIRECT, INDIRECT, SPECIAL, PUNITIVE, OR OTHER DAMAGES WHATSOEVER (INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, DAMAGES FOR LOSS OF BUSINESS PROFITS, BUSINESS INTERRUPTION, LOSS OF BUSINESS INFORMATION, OR OTHER PECUNIARY LOSS) ARISING OUT OF THIS AGREEMENT OR THE USE OF OR INABILITY TO USE THE SOFTWARE, EVEN IF CYBELE SOFTWARE, INC., ITS SUPPLIERS OR DISTRIBUTORS HAVE BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.

7. Term and Termination.

This Agreement is effective until terminated. Either Licensor or You may terminate this Agreement at any time. Without limiting the foregoing, Licensor shall have the right to immediately terminate this Agreement at any time in the event of any breach by You of this Agreement and in the event that You knowingly breach this Agreement or that it becomes known to You that You have breached this Agreement, then You will immediately notify the Licensor of such breach and this Agreement will immediately terminate. In the event of such termination, You must uninstall the Software and destroy all copies of the Software and any accompanying documentation, any visual output or video export files, and all other associated materials that You have received or made pursuant to this Agreement.

8. General.

This EULA will be governed by the laws of the United States and the State of Delaware, excluding the application of its conflicts of law rules. You consent to the personal and exclusive jurisdiction and venue of the state and federal courts located in Delaware, United States. If one or more provisions contained in this Agreement are held by any court or tribunal to be invalid, illegal, or otherwise unenforceable, each and every other provision shall remain in full force and effect. The failure or delay of a Licensor to exercise any of its rights under this EULA or upon any breach of this EULA shall not be deemed a waiver of those rights or of the breach.

9. Licensor’s Contact Information.

If you have any questions about this EULA, please write to: [email protected] or send a letter to 3422 Old Capitol Trail, Suite 1125, Wilmington, Delaware 19808.